Startseite
  Über...
  Archiv
  Fun
  Zitate
  Gedichte
  Geschichten
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    fudge
    - mehr Freunde


Links
   Sternenhimmel
   Wolfmother
   Daniels Blog
   claude.sequel
   daily-written
   koernchen
   Fudge
   Suomalainen Päiväkirja




http://myblog.de/gloa

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Sportliche Zahnpasta & Motivationsprobleme

Eben stand ich vor dem Schränkchen, das über meinem Waschbecken hängt, lies beim Zähneputzen etwas gelangweilt meinen Blick schweifen und da fiel mir der Name der Signal-Zahnpasta auf, die ich neulich mal im Sonderangebot gekauft hatte:

Sport-Gel.

Was, bitte schön, hat Zahnpasta mit Sport zu tun? Hoffentlich werden meine Zähne dadurch nicht ermuntert, locker durch meinen Mund zu joggen

Nun gut... Auf jeden Fall kam heute Morgen ein Buch an, das ich am Montag bei Amazon bestellt hatte. Es geht um Gedächtnis- und Konzentrationstraining, da ich momentan echte Probleme bei der Prüfungsvorbereitung hab
Ich bin innerlich total blockiert und lustlos, hab keine Motivation und kann mir dementsprechend schlecht Sachen merken, wenn ich mich überhaupt mal an den Schreibtisch geprügelt kriege Noch weniger dieses absolut abstrakte (und unsinnige ) Histologie- und Embryologiezeug.

Hab dann gleich mal die ersten 20 Seiten des Buches gelesen und war erstaunt, daß ich mir in weniger als 5 Minuten mit dieser Methode ohne Probleme 24 Begriffe merken konnte - und die auch immer noch da sind und nicht wie bei dem normalen Auswendiglernen nach 2-3 Minuten wieder verschwunden sind

Hab dann mal etwas weiter geblättert, im letzten Kapitel über Motivation/Konzentration geschmökert und da standen genau die Sachen, die mir momentan Probleme machen - wirklich haargenau. Und da hab ich mich jetzt mal am Schopf gepackt und arbeite dran...

Danach war ich irgendwie sehr motiviert, mich wirklich mal auf eins der Themen zu konzentrieren und hab die Hälfte davon innerhalb von einer halben Stunde auswendig gelernt. Hab dabei versucht, die Lernmethode aus dem Buch anzuwenden (soweit das bei diesem abstrakten Thema überhaupt möglich ist) und bin mal gespannt, wieviel davon noch da ist, wenn ich es nach dieser kleinen Pause wiederhole. Und mich an die zweite Hälfte des Themas setze, die etwas schwieriger wird

Nun gut... Ich mach dann mal weiter

Bis bald,
Gloa
21.2.07 13:19
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Netty / Website (24.2.07 15:44)
Das Buch könnte mein Töchterlein gebrauchen. Die muß im Moment auch so viel lernen.


daily-written / Website (26.2.07 14:57)
Lol. ^^" Ähm ja. Könnte man so sagen. Das war jetzt allerdings nur auf meinen Exfreund bezogen, der einfach nicht verstehen will, dass ich nichts mehr (absolut gar nichts) mit ihm zu tun haben will. Irgendwas scheint er an der Äußerung "Lass mich in Ruhe" nicht verstanden zu haben und macht Terror. -.- Und das mit einer Unverschämtheit, die einem graue Haare wachsen lässt. >_>
Nja, ... Werd' mich dann mal über den Lateinkram hermachen.


Fudge / Website (5.3.07 13:20)
Ich habe mir gestern neue Zahnpasta gekauft und was sehen heute morgen meine Augen:
Sie ist quietschgrün-durchsichtig und hat kleine Glitzersteinchen drin... Das war so nicht geplant

Aber sie schmeckt gut!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung